• If you are still using CentOS 7.9, it's time to convert to Alma 8 with the free centos2alma tool by Plesk or Plesk Migrator. Please let us know your experiences or concerns in this thread:
    CentOS2Alma discussion

#1045 - Access denied for user 'pma_tDGaKmM3djnF'@'localhost' (using password: YES)

P

pa.krause

Guest
Ich habe im Plesk Panel aufgrund einer Personalveränderung die Passwörter des Datenbankservers geändert. Will ich jetzt wieder auf dieses Tool ( phpadmin ) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Ich müßte das Passwort unbedingt nochmal zurückändern, da ich eine Software im Einsatz habe bei der ich nur nach erfolgreichem Login das Passwort der Systemdatenbank ändern kann ( Intrexx ).

Wer kann mir da weiterhelfen ???

Danke

Paul Krause
 
Ich habe im Plesk Panel aufgrund einer Personalveränderung die Passwörter des Datenbankservers geändert. Will ich jetzt wieder auf dieses Tool ( phpadmin ) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Ich müßte das Passwort unbedingt nochmal zurückändern, da ich eine Software im Einsatz habe bei der ich nur nach erfolgreichem Login das Passwort der Systemdatenbank ändern kann ( Intrexx ).

Wer kann mir da weiterhelfen ???

Danke

Paul Krause



hat sich erledigt.

Ursache: Ich habe das Passwort von pma_tDGa...... geändert. In der Cinfig.php wird das nicht geändert, deshalb der Fehler #1045 - Access denied....
Im Plesk-panel auf Virtuozzo - DateiManager gehen
auf den Pfad:
/usr/local/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin/libraries/
positionieren und dann die Datei
config.default.php
Jetzt den User suchen und entweder das richtige Passwort eintragen ( hat bei mir nicht funktioniert ), ich habe den
User PMA_.... durch den admin und dessen Passwort ersetzt.

Jetzt tut es wieder !!!

Gruß

Paul Krause
 
Back
Top