• If you are still using CentOS 7.9, it's time to convert to Alma 8 with the free centos2alma tool by Plesk or Plesk Migrator. Please let us know your experiences or concerns in this thread:
    CentOS2Alma discussion

After server reboot: no ftp connection

J

JamesG

Guest
After server reboot: no ftp connection [solved]

Hi,

I do not have ftp connection after server reboot: My Plesk-Version: 8.1.1 on Ubuntu 6.10.
WSFTP error: "no response after connection"

Thank you very much for your help!

JamesG
 
I tried already folowing in SSH:

user@server1:~$ ftp localhost
Connected to localhost.
421 Service not available, remote server has closed connection

hostname
(and there is the correctly hostname: alias.domain.com)

ping `hostname`
(no errors: the hostname can be pinged)

The line:
"IP-Address hostname short hostname" is already in my /etc/hosts file.

I tried to restart the ftp service:
/etc/init.d/xinetd restart
(but there are no errors)

Unfortunetly, it still does not work...
There are no errors in: /var/log/messages...
 
hoi,
Ich hatte auch Probleme.

Habe mir
ncftp Server und client rauf gehauen seit dem funzt es bei mir.

..hast du zum Testen die Plesk firewall ausgeschaltet


# alle Regeln löschen
iptables -F

# alle Ketten löschen
iptables -X

IPTABLES-HOWTO

Schöne Grüsse
Wikinger
 
Code:
iptables -F
bewirkt bei mir, dass der ganze Server abstürzt...
Gib es ne andere Möglichkeit die Wall zu töten?
 
ja,war bei mir auch so ein normaler server Reboot sollte ausreichen.
danch hatte ich den 2ten befehl ausgeführt und die iptables war leer

mfg


Sollten es nicht klappen...

rescue-system starten, systemHD mounten und firewall-script abschalten.
Server booten und firewall nochmals konfigurieren.
 
das hat doch nicht geklappt...
Aber ehrlich: wenn du dir das anschaust, was ich schon versucht habe, kann man da noch denken, dass ftp von der Firewall geblockt wird?
Da müsste ja zumindest:
Code:
ftp localhost
funktionieren, oder kann die iptables locale verbindungen auch blocken?

thx,
JamesG
 
Bin mir nicht sicher aber möglich sein kann es schon wenn man 127.0.0.1 Block
läst sich der server anpingen ?
oder was sagt ein Portscan
Ist der firewall auch gestartet ?
wenn ja unten ne anleitung die ihn auf jeden fall beendet
wenn nein ist sicher die swsoft die finger im Spiel

Systemrecovery>
PHP:
-mount /dev/hda2 /mnt
(sollte auf festpaltte angepasst werden)
PHP:
-cd mnt
mal schauen ob was da ist mit
PHP:
-dir
nun ins "autostart verzeichniss"
PHP:
-cd /etc/init.d
PHP:
-chmod -x SuSEfirewall2_init
(wird bei deinem system ähnlichsein)
PHP:
-chmod -x SuSEfirewall2_setup [PHP]
Festplatte abhängen[PHP] -umount /mnt
PHP:
-reboot

oder wenn schon im recovery bist

PHP:
cd /etc

mal hosts.deny anschauen

und mal was Plesk so treibt

PHP:
cd /usr/local/psa/var/modules/firewall

firewall-active.sh könnte interessant sein
anpassen und mal über die konsole starten


hmm langsam bin ich auch am ende frag mich was der Plesk support sich so rum treibt :rolleyes: ... die kommen bestimmt nicht mehr nach von lauter fehler wo die in der Software haben


//Edit
Bei mir nach dem update (versuch)war auch alle ports Blockiert nicht mal Strato wuste warum oder wie das kamm nur eines weiss ich das ich den Firewall vor dem update erweitert habe und auf unsere zwecke angepasst.. nur komisch nach dem fehlerhaften update versuch waren die einstellungen weg ^^ und alles Blockiert

Die frage ist ob es nicht einfacher ist der server Platt zumachen und neu aufsetzten und hoffen das es nach dem 5 oder 6 Versuch mal klappt. Nur kann es sein das dann der ftp geht dafür der rest nicht oder du hast glück und alles funzt (6er im lotte wäre sicher einfacher)
 
Hi,

Ja, der Server lässt sich anpingen und es ist alles errichbar außer ftp...

also ich hatte schon vor kurzem das Problem auf Suse 10.1 und Plesk 8.0, aber so dass ich am nächsten Tag das System erweitern und neu installieren wollte, habe ich es gelassen und verdrängt...
Das ist schon eine Woche her und außer ein Paar sachen wie: hohe Speicherauslasstung- !1,9GB von 2.0!, dem Cert Problem, hat nach dem neu install alles funktioniert..., bis ich ihn Gestern für 10 Min. runtergefahren und dann wieder hohgefahren habe, danach war die Speicherauslasstung nur noch ca. 400MB, das neue Cert war Plötzlich wie gezaubert installert, aber dafür ftp war weg...
Es ist eigentlich so: alles ist erreichbar, außer ftp und ich kann jetzt den Server nicht im rescue starten, denn ich darauf Kunden habe, die besucher haben und einige sogar ziemlich viele am Tag...
Ich werde es ankündigen: die ftp ausfahl habe ich bereits angekündigt...

Was könnte das noch sein??

Ohhh, sowas ärgert!!!

thx,
JamesG
 
Könntest du mal überplesk nen ftp testuser anzulegen?
und die ftp Daten per PN senden.
möchte mal testen ob von einem anderen Standort aus oder ob es eine andere Fehlermeldung gibt.

//Edit
was mir noch eingefallen ist
was für chmod ist / sind die Verzeichnisse
httpdocs (war mal bei mir der Fall das PLesk die falsch gesetzt hast )
750 bei mir zurzeit
Strato Mitarbeiter hatte mir damals gesagt 755 wäre richtig
kannst ja mal schauen wie bei dir die chmod`s sind
 
Hi,

also zum deaktivieren der Wall brauchst nur das Wallmodul in Plesk zu löschen und zu rebooten, dann ist sie leer...
Nur gebracht hat es nichts: geht immer noch nicht...
Die Rechte Passen auch: es hat ja auch schon funktioniert...

Ich bin mir sicher wenn ich Plesk deinstalliere:
Code:
sudo apt-get remove psa
und wieder installiere:
Code:
sudo apt-get install psa
wird es wieder zum nächsten reboot gehen...
Bloss rebooten darf ich dann das System nicht...

grrrr!:mad:
 
Schön guten Tag,

bin auch am ende meines Latein ich hoffe das mal einer vom plesk Support im Forum aktiv ist.
Gibt nichts schlimmeres als ein Forum das nicht betreut ist.

Habe gerade swsoft angeschrieben, gefragt wann sie gedenken ein funktionierendes update herauszubringen...

Bin auf die Rückantwort gespannt ob dieses mal mehr als nur das Standard Mail kommt mit dem Support Vertrag :mad:

Ich frage mich ob wir hier auch wirklich im richtigen Forum sind oder ab wir bei rootforum besser aufgehoben sind, Zumindest wird dort auch geholfen was man hier nicht sagen kann.

Echt eine Zumutung hier!



//Edit

sag mal was passiert wenn du nen (neuen) ftp user über yast anlegst
kommst du dann zumindest per ftp rauf?
 
Originally posted by wikinger1291
sag mal was passiert wenn du nen (neuen) ftp user über yast anlegst
kommst du dann zumindest per ftp rauf?
Also yast habe ich Unter Ubuntu nicht: wenn ich also einen Benutzer in Plesk anlege, kann ich seine Daten einzelln in Plesk uploaden, aber nicht extern per ftp.
Wie gesagt, mein wsftp gibt folgendes aus:

Host xxx.xxxxxxx.com wird gesucht...
Verbinden mit xx.xxx.xxx.xxx:21
Verbunden mit xx.xxx.xxx.xxx:21 in 0.031250 s, Warten auf Server-Antwort

Nach Verbindung keine Antwort mehr.
Host type (1): Automatisch

Wie gesagt, sogar ein:
Code:
ftp localhost
in der Shell, verbindet mich nicht mit dem ftp server...
Zumindest "local" müsste es ja gehen, wenn nur der externe Zugriff gestört wäre...


Edit:
sag mal, wo hast du denn deine Plesk Lizenz erworben?, bei einem Plesk Partner?, wenn ja, darf er in deinem Namen gratis Supportanfragen an SWSOFT schicken.
Einen Versuch ist es wert, kommt aber auf den Pleskpartner an, ob er es machen will (die verdienen nich viel bei den Lizenzen, deswegen), ich habe bei meinem schon nachgefragt u. der war nicht besonders glücklich darüber...
Wenn deiner es machen will, dann wäre es super: dann könntest du gleich meine als deine mitschicken:D
 
Würde ich dir gerne geben!
Leider hae ich ein inkl Server Server packet und da bekomme ich leider auch kein support wäre schön, hätte ich viele Probleme weniger...

bin auch gerade wieder am Verzweifeln plesk update auf Vserver wird auch was unmögliches.

Sag mal weist du wie man den backup agenten"Backup Utilities" nach installiert? da ist keine Anleitung drin..


//EDIT
Mich laust der Affe autoinstaller manuell gestartet ca 15 Versuche paar neu starts und reloads 8.1.1 ist drauf und es funzt (zumindest sieht es so aus)

Vielleicht hilft dir diese Taktik auch weiter! Das Vorgehen hat auch bei unserem Hauptserver was gebracht. Frag mich aber nicht warum es auf einmal geht, das kann dir nur SWSOFT sagen ;)
Aber aufgepasst kann gut sein das dann zwar der ftp wieder geht dafür z.B der mailserver nicht mehr.... aber die möglichkeit besteht das nach xy versuche alles funzt (Viel Glück)



Schöne grüsse


Frage mich langsam ob sich keiner vom Plesk Team um das Forum kümmert die könnten das ja ganz abschalten bringt ja eh nichts :mad:

Liebe Plesk Admins:
Question me slowly whether of the Plesk team about the forum does not worry those could that completely switch off brings nothing :confused:
 
Solved my problem

Hi,

I had a similar problem. Couldn't fix it with the posts described here (my german isn't what it should be), but I fixed it with the following actions.
1) Removed the firewall module from the plesk modules.
2) Installed the firewall module with the plesk updater.
And that's that,... well not quite....
The installation of the firewall module triggered the installation of the plesk base modules and an other one (can't remember). Also the installation wasn't succesfull the first time and had to be tried 4 times to succeed.

Hope this hels.

-Ozzie
 
Back
Top