• If you are still using CentOS 7.9, it's time to convert to Alma 8 with the free centos2alma tool by Plesk or Plesk Migrator. Please let us know your experiences or concerns in this thread:
    CentOS2Alma discussion

German/Deutsch: plesk 7.5 & ssl

F

francesco@

Guest
hallo,

1.
habe ein problem. ich habe für meine hauptdomain ein ssl-zertifikat gekauft/erworben. dies soll zur sicherheit für meine kunden den plesk-login sichern.

ich habe unter domains meine domain ausgewählt und ein zertifikat hinzugefügt. den "CERTIFICATE REQUEST" erzeugt den anbieter geschickt ect. habe dann im textfeld den von raidssl.com erworbenen code eingegeben und abgesendet. habe plesk manuell neugestartet.

wenn ich jetzt uner: https://www.meinedomain.de:8443 zugreifen will, nimmt er automatisch dieses von plesk ungültige default zertifikat für den login. ich möchte aber mein neu erworbenes zertifikat nutzten das er auf dieses gültige zugreift wie geht das???


2.
gibt es schon ein fixbug, update oder patch für plesk 7.5.0 for windows??? habe derzeit das 7.5.0 installiert und es ist ziehmlich fehlerhaft. reboot geht nicht, und wenn man z.b. das ssl zertifikat per .txt datei hochladen möchte produziert plesk ein php error.


3.
wo gibts für die 7.5 version die deutsche anleitung? habe mir zwar die anteilung für plesk 7 for windows geladen, aber die ist nicht wirklich identisch mit der 7.5 version.
wenn ich einen golf 4 erwerbe kann ich auch keine golf 3 anleitung dafür verwenden!



mit der bitte um antwort....
 
Back
Top