• If you are still using CentOS 7.9, it's time to convert to Alma 8 with the free centos2alma tool by Plesk or Plesk Migrator. Please let us know your experiences or concerns in this thread:
    CentOS2Alma discussion
  • Please beaware of a breaking change in the REST API on the next Plesk release (18.0.62).
    Starting from Plesk Obsidian 18.0.62, requests to REST API containing the Content-Type header with a media-type directive other than “application/json” will result in the HTTP “415 Unsupported Media Type” client error response code. Read more here

Erstellen Mysql Datenbanken

Ruhrpottjung

New Pleskian
Hallo,

nachdem ich nun mein System von 9.5.4 -> 10.01 gebracht habe (Opensuse 11.0), würde ich ganz gerne natürlich neue Datenbanken anlegen können.

Aber irgendwie finde ich derzeit den Schalter nicht um dies tun zu können, sprich weder im Admin Bereich noch im Reseller noch im Kundenbereich habe ich die Möglichkeit gefunden eine neue Datenbank zu erstellen.

Und dachte mir unter Domain müsste ich das normal finden.

Websites___Domains_-_Webhosting-20110115-163314.jpg


Wäre schön, wenn mir jemand (hatte zwar schon gesucht aber nichts gefunden hier) da auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Hans
 
Hallo
hast Du unten "Erweiterte Operationen anzeigen" stehen. Dort ist die Datenbank Option versteckt.
 

Attachments

  • plesk-datenbank.png
    plesk-datenbank.png
    82.2 KB · Views: 23
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Glaube muss mich erst daran gewöhnen das wichtige Funktionen neuerdings versteckt sind.
Also der, welcher das so programiert hat, gehört echt erschossen. Aber gut Funktion erkannt und somit "Problem" behoben.

Gruß
Hans
 
Back
Top