• Introducing WebPros Cloud - a fully managed infrastructure platform purpose-built to simplify the deployment of WebPros products !  WebPros Cloud enables you to easily deliver WebPros solutions — without the complexity of managing the infrastructure.
    Join the pilot program today!
  • Support for BIND DNS has been removed from Plesk for Windows due to security and maintenance risks.
    If a Plesk for Windows server is still using BIND, the upgrade to Plesk Obsidian 18.0.70 will be unavailable until the administrator switches the DNS server to Microsoft DNS.

Plesk 8.1 mit PHP + MySQL4

M

MorpheusM84

Guest
Hallo ich habe ein SuSe Linux Enterprice 10 Server und habe da Plesk8.1 drauf.

Ich muss aber Php4 und MySQL 4 drauf haben wie kann man das ändern?

Könnte man nicht PHP+MySQL4 vorher installieren und dann Plesk8.1 Installieren?

Gibt es nicht dazu eine gute Anleitung?

Danke im Vorraus.

Weshalb php4 und mysql4, die meisten hier möchten ja genau das Gegenteil von deinem anliegen...

Weil in PHP5 viele kleine fehler sind die wir in der PHP4 und MYSQL4 nicht haben.

Die Server sind auch schneller in php4 als in php5 musste ich feststellen. Und das ist uns sehr wichtig.

Ich findes es Echt schade an der Linux Verison von Plesk das man nicht wie in der Windows Version ein PHP Switcher drinne hat.

Wo kann ich denn den psa-php4-configurator finden um die php version zu ändern

Und kann mir mal einer sagen warum man bei der Installation nicht wählen kann welche PHP und MYsql Version man haben möchte. Das ist doch das wichtigste am Server.

plesk verwendet die php version deiner distribution... (bei deiner ist es halt nun mal php5)

sorry ich kenne SuSe Linux nicht und ich kann dir leider nicht mehr helfen...

gruss
daniel

plesk nutz nicht immer die PHP Version des OS. ein Beispiel SUuSE 9.3 hat php4.3 aber swsoft updatet es einfach auf php5 ohne mal zu fragen

Diese php5 Version die du ansprichst, ist vermutlich jene vom Sitebuilder. Diese wird nur für den Sitebuilder verwenden nicht für die "normalen" Seiten.

ich habe aber kein sitebuilder installiert und plesk nimmt die php5 version für die vhosts.

php4 werde komplett vom server entfernt.

ich habe auch mal vorder installation php4 installiert aber nach der plesk version installiert einfach php5 und löscht php4

Ich finde es richtig traurig das man keine hilfreiche antwort bekommt noch hier im forum noch von swsoft selbst da kauft man so die für teuer geld und es wurde gesagt jajaja das geht alles und denn nix geht ich brauch doch nur php4

nun ja, ich denke mal die meisten hier sprechen kein deutsch, auf englisch hättest du ev. mehr Erfolg ...

Leider habe ich keine Ahnung von SUSE Linux ...

Back