• If you are still using CentOS 7.9, it's time to convert to Alma 8 with the free centos2alma tool by Plesk or Plesk Migrator. Please let us know your experiences or concerns in this thread:
    CentOS2Alma discussion

(German Question) Failed to install Plesk Multi Server

Orangebox

New Pleskian
Guten Tag,

wenn ich Plesk Multi Server installieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler: Die Installation der Erweiterung ist fehlgeschlagen:
Fehler bei der Ausführung von /opt/psa/tmp/module97aBz2/plib/scripts/pre-install.php. Der Exitcode lautet 1 und die Ausgabe ist: The Plesk Multi Server master node must be empty, but it already has subscriptions.

Weiß jemand woran das liegt?

LG,
Orangebox
 
Please write your Question in English.

Answer:
You have Subscriptions in your Master Node.
Du hast bereits Abonoments auf deinem Master Node.
 
Hi,

ich kann da besser helfen.

Derzeitig schaut es so aus, dass der Management Node, also der Server auf den Sie die Kunden verwalten wollen, frisch installiert sein muss. Dort dürfen weder Kunden noch Abonnenten angelegt sein. Denn der Management Node ist nicht für das Hosting zuständig. Das machen die angeschlossenen Server. Diese nennen sich Service Nodes. Wenn Sie also einen Kunden anlegen, wird er direkt auf den Service Node angelegt. Auf dem Management node wird nur eine Art Verknüpfung angelegt. Dadurch weiß der Management Node, auf welchem Service Node der Kunde angelegt wurde.

Übersetzt bedeutet: The Plesk Multi Server master node must be empty, but it already has subscriptions. -> Der Plesk Mutli Server master Node muss leer sein, aber es existieren bereits Abonennten

Daher können Sie auf den betreffenden Server kein Multi Server Plugin installieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Default language of this forum is English. Please write your posts in English.
Thank you.
 
Back
Top