• Introducing WebPros Cloud - a fully managed infrastructure platform purpose-built to simplify the deployment of WebPros products !  WebPros Cloud enables you to easily deliver WebPros solutions — without the complexity of managing the infrastructure.
    Join the pilot program today!
  • Support for BIND DNS has been removed from Plesk for Windows due to security and maintenance risks.
    If a Plesk for Windows server is still using BIND, the upgrade to Plesk Obsidian 18.0.70 will be unavailable until the administrator switches the DNS server to Microsoft DNS.

(DE) Migration geht nicht

A

animatow

Guest
ich habe ein big Prob....

hab schon überall gesucht, aber finde nicht viel über das problem !!

Migration Manager

Migration von Server1 auf Server3 geht !!

Migration von Server2 auf Server3 geht nicht, da kommt immer eine fehler meldung

Fehler: Einige Felder sind leer oder enthalten einen ungültigen Wert.

hat einder sowas in der art schon mal gehabt ?

Server1 Debian3.1 Plesk 8.1
Server2 Suse10.1 Plesk 8.1
Server3 Debian3.1 Plesk 8.1

gibt es noch andere möglichkeite meine kunden domains von server2 auf server1 oder server3 zu übertragen ?

oder wie könnte man eine bessere fehlermeldung bekommen womit man auch was anfangen kann !!

migration funktioniert überhaupt nicht

Auch bei uns klappt das überhaupt nicht.
Die Migration von einem VPS mit Plesk 8.1 zu einem Server mit Plesk 8.1 funktioniert überhaupt nicht.

Es kommt jedesmal eine völlig sinnleere Fehlermeldung:

Deutsch:
Fehler: Einige Felder sind leer oder enthalten einen ungültigen Wert.

Englisch:
Some fields are empty or contain an improper value.

Dabei wurde alles korrekt eingegeben: Hier scheint ein schwerer Bug vorzuliegen und es wäre hilfreich, wenn sich seitens des Unternehmens jemand dieses Problems annehmen könnte.

Anscheinend hat schon mein Vorredner vergeblich versucht Hilfe zu erhalten, wie man unschwer erkennen kann.

€: Habe gerade bei einem neuen Versuch folgendes in der Datei "migration.result" entdeckt:
<?xml version="1.0"?>
<execution-result status="error"><message code="InvalidHandle" severity="error"><context>plesk::Handle&lt;T, DestructionFunc, ValidationPolicy&gt;::Handle(T) [with T = LIBSSH2_CHANNEL*, void (* DestructionFunc)(T) = plesk::libssh2pp::pmm_libssh2_channel_free, ValidationPolicy = plesk::DefaultValidationPolicy&lt;LIBSSH2_CHANNEL*&gt;]</context><file>/home/builder/autobuilder/plesk8.1.0_hotfix4_8.1.0/src/plesk-utils/include/handle.h</file><line>54</line><text>Invalid handle passed</text></message></execution-result>

Im supervisor.log steht folgendes:
[...]
<session-info>
<detected-panel name="Plesk 8.1.0 SuSE 10.0 81061212.22" agent="PleskX"></detected-panel>
<wrong-platform-message></wrong-platform-message>
</session-info>
</awaiting-agent-parameters>
</waiting>
</action-response>

2007-03-03 13:37:47,219 ERROR Validation failed:
Element 'wrong-platform-message': This element is not expected.
[...]

also ich habe das prob bei mir gelöst gehabt !!

Check mal die ordner rechte !!!

das war es bei mir .....

sonnst kannst du auch ein umweg machen ...

wenn du von plesk zu plesk migrieren möchtest !!!

Backup erstellen
Kunde und domain auf new server anlegen !!!
Backup auf server laden ...
den backup einspielen ..

damit könnte man auf einen anderen server die daten übertragen... ist aber auch viel arbeit bei vielen domains ...

backups aber als admin erstellen ...
Lg

AnimaTow

Hallo,

@ animatow:

ich habe dasselbe Problem. Beide Server Plesk 8.1.
Von Server A kann ich nach Server B migrieren, nicht aber umgekehrt, - meldet eben diesen Plattformfehler.

Du schreibst dass Du mit Rechtevergaben das Problem gelöst hast.
Welche Rechte hast Du da wo vergeben?
Würde das gerne mal probieren, ehe ich alle Kunden wieder von Hand anlegen muss.
Danke

Ich habe das gleiche Problem, kann nicht von einem Plesk 8.1 Server auf einen anderen Plesk 8.1 Server migrieren. Das ist sehr schlecht, kann SWsoft den Fehler nicht korrigieren?

hab auch keine lösugn inzwischen außer das ganze via commandline zu machen und ein mappingfile per hand zu erstellen...

SW Soft Support

Also "liebes" SW Soft Team,
ich muss schon sagen, ihr habt ne ganz schön lange leitung.
der erste beitrag ist vom 20.02.2007, heute haben wir den 25.03.2007!!!
ist es den so schwer, den beitrag zu beantworten? man kann doch wenigstens sagen, wir arbeiten dran oder so, aber keine antwort, dass ist peinlich.

nun beantwortet endlich mal die frage, ich weis nicht wie es anderen geht, ich habe auf meheren servern das problem, überall wo plesk 8.1 drauf ist, bei plesk 8.0.1 gab es das problem noch nicht. ich habe mehere stunden mit diesem problem gekämpft.

sw-soft, es ist meine zeit, die dafür drauf geht, wenn ihr im programm fehler habt, seit wenigstens so fair und antwortet mal, oder soll ich euch miene zeit in rechnung stellen? das war jetzt ein witz, sw sof, ist aber was wahres dran, den es ist nicht mein fehler, sondern eurer.

und nun tut was!!!

@animatow
das ist leider auch nicht so einfach. normalerweise eigentlich schon, jedoch macht mein einer server, nach update auf 8.1 nicht mal ein backup, fehler: Fehler: Unable to create backup session: Specified file is not accessible
ich kann einstellen und rechte vergeben, wie ich will, nichts passiert.

SW Soft, hat das mit dem migrationsManager was mit eurem neuen programm zu tun? so das man das noch zusätzlich kaufen muss? der gedanke kommt mir mal ganz nebenbei, mir jedoch leider zu teuer.

Dies ist kein support forum, dass von swsoft gelesen/geholfen wird. Dies ist ein User hilft User Forum...

Das steht ja auch am Eingang des Forum:

The SWsoft Online Forum has been open to allow our customers to assist each other with questions regarding the use of PSA and Plesk software. Although it is monitored by the SWsoft staff it is not our intent to address support requests from within the forum. Any support requests should be submitted through our Online Support Form.

Du solltest deine Anfrage an den SWSoft Support stellen...

Ich habe das selbe problem

Hi,

Ich habe das selbes problem wie Sie. Habe Sie es shon geloscht?

Hallo,
leider noch nicht.
Habe alle Accounts per map-file übertragen.
Dieser Tage habe ich alle Server aber updated auf 8.1.1, - ich weiß noch nicht ob hier ein Bugfix enthalten war der dies eliminiert.
Wäre mal zu testen.

Back